Ein Wasserschaden in Wedding

Ein Wasserschaden in Wedding

Oft entstehen Wasserschäden nachts oder am Wochenende und werden erst entdeckt, wenn bereits eine erhebliche Mengen an Wasser ausgetreten sind. So auch in einem Mehrfamilienhaus in Berlin Wedding. Die zuständige Hausverwaltung informierte ALLEGRA-Berlin über einen bislang nicht bemerkten Wasserschaden. Bei der Besichtigung, die noch am gleichen Tag stattfinden konnte, wurde festgestellt, dass im 4. OG innerhalb der Küche ein Durchlauferhitzer defekt war. Dadurch konnte ungehindert Wasser austreten, das sich mittlerweile durch die Stockwerke bis ins Erdgeschoss ausgebreitet hatte.

Wasserschaden in Wedding – Ursachenanalyse, Kostenvoranschlag, technische Trocknung, Malerarbeiten u.v.m. bei ALLEGRA-Berlin

Nachdem die Ursache das Wasserschadens erkannt und das kurzfristig erstellte Kostenangebot durch die Hausverwaltung freigegeben wurde, konnte bereits am nächsten Morgen die technische Trocknung montiert werden. Innerhalb der Holzbalkendecken wurde die Trocknung mittels einem Seitenkanalverdichter sowie einem gemieteten Bautrockner durchgeführt. Die Wandflächen wurden mit Infrarotheizplatten getrocknet, da das 24er Mauerwerk bereits sehr stark durchfeuchtet war. Durch das schnelle Handeln, sowohl der Hausverwaltung als auch von ALLEGRA-Berlin konnten nachhaltige Schimmelschäden und unangenehme Geruchsbildung verhindert werden. Denn verstreicht nach Entdeckung des Schadens noch mehr Zeit, bis die Feuchtigkeit bekämpft wird, kommt es oft zu erheblich höheren Kosten.
Ca. 14 Tage nachdem der Wasserschaden in Berlin Wedding gemeldet wurde, konnte die technische Trocknung demontiert und mit Malerarbeiten und Bodenbelagsarbeiten begonnen werden. Zwischen Schadeneintritt und Instandsetzung der Räumlichkeiten vergingen so gerade einmal drei Wochen.

Bei weiteren Fragen oder einem Wasserschaden in Berlin stehen wir Ihnen unter der Telefon-Nr.: 030 / 47 48 88 88 jederzeit gerne zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen einen 24h-Notfallservice unter der Telefon-Nr.: 0800 / 6 555 555. Kompetente Beratung sowie alles Wissenswerte zu den Themen Bautrocknung, Luftentfeuchtung und Schimmelsbeseitigung in Berlin Wedding und den angrenzenden Bezirken Spandau, Charlottenburg, Wilmersdorf, Mitte oder Pankow – jetzt bei ALLEGRA-Berlin.de.