Ein Wasserschaden in Berlin Prenzlauer Berg

Ein Wasserschaden in Berlin Prenzlauer Berg

Bei einem Wasserrohrbruch auf öffentlichem Straßenland sind in der Regel die Berliner Wasserbetriebe zuständig. In diesem konkreten Fall wurde ein Rohrbruch in Berlin Prenzlauer Berg festgestellt. Innerhalb eines unmittelbar in der Nachbarschaft gelegenen Neubaus drang über einen Lichtschacht Wasser in die Tiefgarage und in den Keller ein. Zusätzlich wurde mit den ca. 15 m³ Wasser auch Schlamm und Erde der angrenzenden Straße in den Keller gespült. Daher wurde ALLEGRA von den betroffenen Bewohnern eingeschaltet, um eine schnellstmögliche Reinigung durchzuführen.

Wasserschaden in Berlin Prenzlauer Berg – professionelle Hilfe durch ALLEGRA-Berlin

Das stehende Wasser stellte dabei kein größeres Problem dar. Mit einer Pumpe wurde das Wasser abgesaugt, während parallel eine Oberflächenreinigung mit einem Kärcher durchgeführt wurde. Nachdem Wasser und Schmutz beseitigt wurden, begann die technische Trocknung. Mit einem Bautrockner, sowie einem Turbolüfter, der unangenehme Geruchsbildung vermeidet, konnten Keller und Tiefgarage schnell wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt werden. Nachdem auch die Fahrstuhlschächte von stehendem Wasser befreit wurden, war der Auftrag in Berlin Prenzlauer Berg abgeschlossen. Durch die schnelle Reaktion seitens des Auftraggebers und den Einsatz professioneller Bautrockner und professionelle Luftentfeuchter konnte der Schaden so gering wie möglich gehalten und innerhalb von 3 Wochen vollständig behoben und saniert werden.
Bei weiteren Fragen oder einem ähnlichen Wasserschaden in Berlin stehen wir Ihnen unter der Telefon-Nr.: 030 / 47 48 88 88 jederzeit gerne zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen einen 24h-Notfallservice unter der Telefon-Nr.: 0800 / 6 555 555.

Kompetente Beratung sowie alles Wissenswerte zu den Themen Bautrocknung, Luftentfeuchtung und Schimmelsanierung in Berlin Prenzlauer Berg und den angrenzenden Bezirken Pankow, Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte oder Reinickendorf – jetzt bei ALLEGRA-Berlin.