Ein Wasserschaden in Charlottenburg

Ein Wasserschaden in Charlottenburg

Ein Wasserschaden mitten in Berlin und Hilfe ist nicht in Sicht?

Schnelle Hilfe bei Wasserschäden in Berlin Charlottenburg - ALLEGRA-Berlin.de

Wasserschäden führen für Hausbesitzer und -bewohner oftmals zu monatelangen Beeinträchtigungen und aufwendigen Sanierungsarbeiten. Wird die Ursache des Schadens nicht sofort entdeckt, führen die Auswirkungen oft noch Jahre später zu immensen Problemen wie Schimmel oder unangenehmer Geruchsentwicklung.
Das folgende Beispiel zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, Leckagen zu orten, die undichten Stellen zu reparieren und den Wasserschaden innerhalb weniger Wochen vollständig zu beseitigen.

Ursache für den Wasserschaden orten – Leckortung

In einem Einfamilienhaus in Berlin Charlottenburg wurde ein nicht auffindbarer Wasserschaden festgestellt. Zur Leckortung wurden zunächst alle Frischwasserleitungen mit einem Kompressor und einem Manometer auf Druckdichtigkeit überprüft. Im nächsten Schritt wurde die Fußbodenheizung innerhalb des Kellers überprüft. Danach wurden alle Handwaschbecken, WC´s und Badewannen mit Uranin befüllt. Uranin ist ein gelber, grün fluoreszierender, wasserlöslicher Farbstoff und dient der Färbung des Wassers, so dass undichte Stellen in Abflussleitungen innerhalb kurzer Zeit durch Einfärbungen von Wand- oder Bodenflächen erkennbar sind.
Durch den Einsatz verschiedener Färbemittel konnte der Wasserschaden in Berlin Charlottenburg schnell lokalisiert werden. Eine alte Abwasserleitung ist im Laufe der Zeit undicht geworden, wodurch sich der Fußboden nun an den Leckstellen gelblich gefärbt hatte.

Nachdem der Schaden entdeckt und beseitigt wurde, konnte dank der unmittelbaren Freigabe des Kostenvoranschlags durch die Versicherung schnell ein neuer Laminatboden verlegt werden. In der Zwischenzeit wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit Hilfe eines gemieteten Bautrockners getrocknet.
Durch den Einsatz professioneller Trocknungstechnik und Luftentfeuchter konnte der gesamte Schaden innerhalb kürzester Zeit repariert werden. Bereits nach drei Wochen konnten die Bewohner das Einfamilienhaus in Berlin Charlottenburg wieder ohne Einschränkungen nutzen.

Bei weiteren Fragen oder einem konkreten Wasserschaden in Berlin stehen wir Ihnen unter der Telefon-Nr.: 030 / 474 88888 gerne jederzeit zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen einen 24h-Notfallservice unter der Telefon-Nr.: 0800 / 6 555 555.

Kompetente Beratung sowie alles Wissenswerte zu den Themen Bautrocknung, Luftentfeuchtung und Schimmelsanierung in Berlin Charlottenburg und den angrenzenden Bezirken Spandau, Reinickendorf, Mitte, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf – jetzt bei ALLEGRA-Berlin.